Über mich


Dipl. Psychologische Lebenstherapeutin ILS ®
Lizenzierter Tipping Coach

Schon früh in meinem Leben erkannte ich meine Bestimmung, Menschen in schwierigen Situationen zu begleiten. Mich interessierte stets die Frage, weshalb werden Menschen krank und andere nicht und was macht ihr Verhalten aus. So lernte ich nicht von ungefähr den Beruf der Pflegfachfrau und übte ihn über dreissig Jahre mit Begeisterung aus. Mit den Schattenseiten meines Traumberufes lernte ich übermässigen Stress und Burnout kennen. Das war für mich die Aufforderung, genauer hinzusehen und mich intensiv mit diesem aktuellen, gesellschaftlichen Problem auseinanderzusetzen.

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Mit meinem Mann lebe ich in einem Einfamilienhaus inmitten der Natur, wo ich auch meine Praxis habe. Zu unserer Familie gehören noch zwei Katzen und unsere Königspudel-Hündin Kimba. In der Freizeit bin ich mit dem Hund in der Natur, am Wasser und im Garten, wo ich wunderbar auftanken kann. Die Momente mit der Familie und Freunden geniesse ich sehr. Ich lese sehr gerne und interessiere mich für gesundheitliche, psychologische und spirituelle Themen. Alles was das Menschsein ausmacht.

 

Ausbildungen die mich prägten

  • Lizenzierter Tipping Coach
  • Dipl. psychologische Lebenstherapeutin ILS®
  • Transaktionsanalytikerin
  • NDS in Gesundheitsförderung und Prävention
  • Dipl. Pflegefachfrau HF

 

Weiterbildungen die mich prägten

  • CQM – Chinesische Quantenmethode, Gabriele Eckert
  • Schulung der Medialität, Eamonn Downey
  • QEMS – Quantum Energie Management Systems, Colin Tipping
  • Bachblütentherapie, Dietmar Krämer

 

Copyright © www.energievoll-leben.ch