Über mich



Bereits als Kind erkannte ich meine Berufung, Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen. So erlernte ich den Beruf als Pflegefachfrau und übte ihn neben der Familie über dreissig Jahre mit Begeisterung aus.
Aber alles im Leben hat zwei Seiten. Schicksalsschläge, übermässiger Stress und Krankheit forderten mich auf innezuhalten und mich mit der Ursache auseinanderzusetzen. Auf dem Weg der Heilung hatte ich erkannt, dass all die kraftraubenden Erfahrungen mir dienen wollten, mich weiterzuentwickeln und mich mit meinem inneren Selbst zu verbinden und daraus Stärke zu erzeugen.

Heute ist es mir ein Anliegen, Menschen zu einem ausgeglichenen, freudvollen und gesünderen Leben zu begleiten. Es gilt, das Aussen mit dem Innen zu verbinden und nicht nur äusseren Vorgaben zu folgen. Sich selber wahrzunehmen, die Signale seines Körpers zu beachten und seine Bedürfnisse auf jeder Ebene ernst zu nehmen, um die Balance von Körper, Geist und Seele zu erreichen.
Ich begegne Menschen mit Respekt und Mitgefühl und erkenne sie als energetische Wesen.

Ich habe zwei erwachsene Söhne und lebe mit meinem Mann in Hubersdorf im Grünen. Zu unserer Haushaltung gehören zwei Katzen und die Hündin Kimba. Mit ihr bin ich täglich unterwegs in der Natur, mit der ich mich sehr verbunden fühle.

Ausbildungen:
Diplomiertes Spirituelles Heilmedium, Eamonn Downey
Lizenzierter Tipping Coach
Diplomierte psychologische Lebenstherapeutin ILS
Eidg. diplomierte Gesundheitsschwester
Transaktionsanalytikerin
Diplomierte Pflegefachfrau HF

Weiterbildungen:
Golden Matrix Healing®, Liselotte Lüthi
Schulung der Medialität und Trance Healing, Eamonn Downey
CQM 1, 2, 3 – Chinesische Quantenmethode, Gabriele Eckert
QEMS – Quantum Energie Management Systems, Colin Tipping
Bachblütentherapie, Dietmar Krämer

Copyright © www.energievoll-leben.ch