Energievoll leben


    „Viele zerbrechen sich den Kopf darüber, wie man die Menschheit ändern könnte, aber kein Mensch denkt daran, sich selbst zu ändern.“

Leo Tolstoi – russischer Schriftsteller 1828 – 1910

 

Was hindert uns daran ein kraftvolles, glückliches Leben zu führen?

In unserer modernen Leistungsgesellschaft leiden viele Menschen unter Stress, Ängsten und Depressionen. Überlastung in der Familie und dem Beruf führen zu Energieverlust und Erschöpfung. Streit im privaten und beruflichen Umfeld können dies auslösen, oder verstärken.

Das bringt uns aus dem Gleichgewicht!

Wir sind vielleicht voller Wut und Selbstzweifel. Manchmal sind auch weiter zurückliegende Erlebnisse dafür verantwortlich, die von uns verdrängt, oder nicht ausreichend verarbeitet wurden.

Wie können wir mit Selbstzweifeln, Schuldgefühlen, Trauer und innerer Wut umgehen? Wie können wir aus eigener Kraft ein selbstbestimmtes, ausgeglichenes und glückliches Leben führen? Wie wünschen wir uns das Leben und wer sind wir wirklich in unserem Kern?

Mit all diesen Fragen habe ich mich in den letzten Jahren intensiv beschäftigt. Ein energievolles, glückliches Leben ist nur möglich, wenn wir die Verletzungen der Vergangenheit und die Ängste für die Zukunft auflösen. Dann  haben wir viel Lebensenergie für die Gegenwart zur Verfügung. Wir handeln selbstbestimmt aus unserem Innern und leben nicht mehr ein Leben, das uns von andern aufgezwungen wird. Wir ruhen in unserer Mitte und lassen uns nicht mehr stressen.

 

 

 

Copyright © www.energievoll-leben.ch